Irmgardis Intensivmed GmbH

„Alte Papierfabrik“ IGS1

Unsere pädiatrische Intensivpflege Wohngemeinschaft bietet Platz für 6 intensivpflichtige Kinder bis 18 Jahre unter besonderer Berücksichtigung des Kinderschutzgesetzes und ganzheitlicher, pädagogischer Begleitung.

6 Versorgungen

am Standort

Die Pappen- und Papierfabrik Heinrich Lehnen in Süchteln wurde 1911 vom Viersener Architekten Franz Bruysten auf Basis von Konstruktionen der Firma Wayss & Freytag AG (Düsseldorf) errichtet.

2021 wurde das Gebäude samt Quartier durch die Projektgesellschaft Projekt 120 GmbH neu projektiert und entwickelt. In enger Zusammenarbeit entstand an diesem Standort eine barrierefreie Wohneinrichtung mit dem Schwerpunkt auf intensivpflegerischer Versorgung — eingebettet in ein florierendes, infrastrukturell gut ausgestattetes Stadtviertel mit fußläufig erreichbarer medizinischer Versorgung, Einkaufsmöglichkeiten und weiteren Angeboten für den täglichen Bedarf.

An diesem Standort versorgt die Irmgardis Intensivmed GmbH intensivpflichtige Kinder nach modernsten medizinischen und pädagogischen Erkenntnissen unter strikter Einhaltung pädagogischer Konzepte und dem Jugendschutzgesetz.
Ziel ist es, jungen Patienten ein Leben mit Teilhabe trotz schwerster Erkrankung zu ermöglichen.

  • Medizinische und Pflegerische Versorgung

  • Weaning (Beatmungsentwöhnung)
  • Teilhabe
  • Telemdizin
  • Intensive pädagogische Begleitung

Laura Timmermanns

Ihr Ansprechpartner zum Thema Pädiatrische Intensivpflege Wohngemeinschaft